iWork: Numbers Arbeitsblatt drucken
Wenn Sie ein Numbers Tabellenblatt erstellen, werden Sie dieses sicher auch irgendwann einmal ausdrucken wollen. Die Numbers Vorlagen in iWork sind in der Regel bereits voreingestellt, so dass Sie die Tabellen mühelos im DIN A4 Format drucken können. Aber wie sieht es mit eigenen Numbers Arbeitsblättern aus? Sehen diese gedruckt auch so elegant aus wie […]
In Numbers Spalten und Zeilen verschieben
In Numbers 3.2 von iWork kann man in Tabellen-Blättern Spalten und Zeilen sehr einfach verschieben. Oft legt man sich ja etwas umfangreichere Numbers-Tabellen an und stellt dann später fest, dass die ein oder andere Spalte vielleicht doch besser an eine andere Stelle gehört. Kein Problem das zu ändern, hier die kurze Anleitung.
In Numbers Spalten und Zeilen ausblenden
In Numbers Tabellen aus der iWork Suite kann man nach Bedarf Spalten oder Zeilen einfach ausblenden und später wieder einblenden. Es ist beim Arbeiten oft praktisch, Spalten oder Zeilen in Numbers einfach zu verstecken und bei Bedarf wieder sichtbar zu machen. Hier die Anleitung in Numbers 3.2, wie man dazu vorgeht.
Numbers von iWork: Spalten & Zeilen fixieren
In Numbers von iWork lassen sich Tabellen mit unendlich vielen Spalten und Zeilen erstellen. Manchmal wird es in größeren Tabellen unübersichtlich, weil man auf die Schnelle bestimmte Daten nicht sofort sieht. Das Fixieren von Spalten oder Zeilen in Numbers 3.2 kann dann eine hilfreiche Funktion sein.
Mit Numbers von iWork Vorlage für Haushaltsbuch erstellen
Mit Numbers 3.2 von iWork ein „Haushaltsbuch“ erstellen und das persönliche Budget mit Einnahmen und Ausgaben verwalten. Dieses Tutorial zeigt ein Beispiel, wie so eine kleine persönliche Finanzverwaltung aussehen könnte. Ich habe die Anleitung für eine Vorlage in Numbers so ausführlich wie möglich gemacht, damit sie auch Anfänger nachvollziehen können.
Kommentare in Numbers einfügen
In Numbers Tabellen von iWork kann man ganz einfach Kommentare in einzelne Zellen einfügen. Das ist sehr praktisch, denn manchmal möchte man zu der ein oder anderen Eingabe Anmerkungen machen, sich aber das Layout seiner Tabelle nicht zerstören.
Zellen in Numbers Tabellen formatieren
Jede Zelle in einer Tabelle in Numbers 3.2 von iWork lässt sich einzeln formatieren. Man kann jede Tabellenzelle mit einem ganz bestimmten Datentyp formatieren und das ist wichtig zu wissen, denn manchmal gibt man Formeln in Numbers ein, die nicht das korrekte Ergebnis auswerfen. Oft liegt das gar nicht an einer falschen Formel, sondern an […]
Zellen in Numbers automatisch ausfüllen
In Numbers von iWork kann man Zellen automatisch ausfüllen und sich damit viel Arbeit sparen. So kann man Texte, Werte bzw. Formeln in Windeseile ausfüllen, ohne in jeder einzelnen Zelle immer wieder fortlaufende Werte oder Formeln eingeben zu müssen. Die Funktion zum automatischen Zellen füllen sind sowohl in der alten als auch in der neuen […]
Mit Numbers Alter automatisch ausrechnen
Warum sich immer die Mühe machen, auszurechnen, wie alt jemand ist? Mit Numbers von iWork kann man das Alter automatisch ausrechnen. Einfach das Geburtsdatum eingeben und die passende Numbers-Formel dazu.
Formeln in Numbers von iWork
Wenn Sie sich in Numbers von iWork noch nicht so auskennen und danach suchen, wie Sie in Numbers Berechnungen mit Hilfe von Formeln durchführen können, hilft Ihnen dieses kleine Tutorial. Ich zeige in dieser Anleitung, wie man einfache Formeln einfügen und z.B. Summen addieren kann.
Was ist wo in Numbers von iWork?
Tabellenkalkulation am Mac mit Numbers von iWork. Diese Anleitung ist für Einsteiger gedacht, die noch nie mit Numbers von Apple gearbeitet haben. Wenn Sie Excel von Microsoft schon kennen, wird Ihnen der Einstieg leicht fallen. Aber auch alle anderen Anfänger finden sich in Numbers von Apple schnell zurecht.