VR-Brillen für Event oder Messe mieten
Viele Besucher freuen sich auf die neusten Produkte und Entdeckungen, die sie auf einer Messe wie der Photokina in Köln oder der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt hautnah erleben können. Noch intensiver wird das Messe-Erlebnis für Groß und Klein durch den Blick in die VR-Brille, mit denen Unternehmen ihre Produkte auf eine außerordentliche Weise präsentieren können.
Was die VR-Brille alles kann
Die Anwendungsmöglichkeiten der VR-Brille sind grenzenlos: Mit dem technischen Wunderwerk lassen sich problemlos Produkteinführungen begleiten oder Markenpräsentationen unterstützen. Eine entsprechend ausgestattete Event-Location kann den Besucher in neue Welten entführen, unentdeckte Perspektiven zeigen oder zu aufregenden Aktionen auffordern. Das amerikanische Unternehmen für Outdoor-Bekleidung Merell hat im Rahmen der Vermarktung des Wanderschuhs Capra einen Erlebnispfad auf VR-Basis eingerichtet, auf dem abenteuerlustige Kunden eine Wanderung durch die italienischen Dolomiten nachempfinden konnten. Die Entwicklung eines mit VR-Brille spielbaren Baseball-Matches auf einem Messestand von Chevrolet verschaffte Besuchern die Möglichkeit, den Sport unter vollem Körpereinsatz indoor zu erleben.
Zudem lassen sich mit Hilfe von VR-Brillen Innendesigns ,,erleben‘‘ und nicht nur wie bisher am PC oder Tablet besichtigen. Der Interessent kann die Raumaufteilung und Einrichtungsgegenstände aus jedem Blickwinkel betrachten und den Details durch die 360° Perspektive noch besser Aufmerksamkeit schenken. VR-Brillen eignen sich insbesondere für Unternehmen, die Ihren Kunden besonders große (z.B. Bauunternehmen, die sich auf vielstöckige Bürogebäude spezialisiert haben oder die Einrichtung von Kreuzfahrschiffen) oder besonders kleine Produkte näherbringen möchten. Selbst die Präsentation eines weit entfernten Reiseziels ist mit der VR-Brille kein Problem. Dabei können auch 360° Videos helfen, die durch die VR-Brille angeschaut werden können. Diese simple Anwendung lässt den Nutzer seinen Blick trotz festem Standpunkt durch die Szenerie navigieren, wie bei einem Video-Projekt des amerikanischen Bekleidungsunternehmens Woolrich. Einmalige interaktive Erlebnisse wie diese sorgen für begeisterte Kunden und schaffen eine ganz neue Produktbindung. Statt nur an das Produkt werden sich Besucher zukünftig viel mehr an die mit dem Erlebnis verbundenen Emotionen erinnern. Nehmen Sie Ihre Kunden auf eine unvergessliche Reise mit.
Neue Maßstäbe setzen & VR-Brille mieten
Sie möchten Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung auf Messen und Events glänzen lassen, aber die Anschaffung und Instandhaltung eines umfangreichen VR-Sets sind Ihnen zu aufwendig und kostspielig? Verschiedene Dienstleister bieten die beliebte Brille bereits als Mietobjekt an. So können Sie Ihren Kunden trotzdem ein unvergessliches Erlebnis bieten und sich selbst bei der Organisation der Veranstaltung unter die Arme greifen lassen. Da die Auswahl des richtigen Modells für Ihre Zwecke womöglich schwerfällt, sind Fachleute von Veranstaltungsdienstleistern gern bereit, Sie bei der Entscheidung zu unterstützen.